die Band 

DIE BAND wildcard BESTEHT AUS

E. GOLDAU    M. PETERS    D. RAUSCH    D. SAADHOFF-WAALKENS    F. SCHELLING   

  Daniela Saadhoff-Waalkens - Gesang  

Alte Tonbandaufnahmen liefern den Beweis: Bevor Daniela sprechen konnte, hat sie bereits „Love, so heißt mein Song“ gesungen! Von da an war und ist Musik ihr ständiger Begleiter! Mit Band-Erfahrung im TOP 40 Bereich und über die Musik-Szene in Aachen hat sie schließlich wieder zu ihren Wurzeln nach Ostfriesland zurück gefunden, wo sie seit August 2017 in der Band wildcard als Sängerin und Frontfrau ihr Können zeigen kann.

Mit ihrem ganz eigenen Musikgeschmack hat Daniela außerdem das Repertoire der Band um einige wichtige Perlen der Musik erweitert. Wir freuen uns, dass wir sie haben.

nach oben

 


Dieter Rausch - Gesang, Keyboard, Gitarre  

Dieter Rausch begann seine musikalische Entwicklung mit 15 Jahren im Ruhrgebiet. Das Hauptinstrument war zu Anfang die Gitarre und der Gesang ergab sich zwangsläufig. Im Laufe von 30 Jahren kamen dann noch die Keyboards dazu.
Er spielte in den verschiedensten Formationen von Tanzmucke bis Hardrock.

Aus gesundheitlichen Gründen verschlug es Ihn 1997 nach Ostfriesland, wo er Ruhe finden wollte. Dies hielt aber nicht lange an, es kribbelten die Finger wieder und die nächste Band war schnell gefunden.
Seit Spätsommer 2013 als festes Mitglied in der Gruppe wildcard macht es ihm wieder richtig viel Spass und gute Laune.

nach oben

 


  Marcus Peters - Gitarre, BG-Gesang  

Die Leidenschaft zur Musik begann bei Marcus bereits in Kindheitstagen (Wenn nicht da, wann sonst?), als er über das Keyboard zur Gitarre kam.  Im Laufe der Jahre und mit zunehmender Fertigkeit probierte er sich in verschiedenen Bands und Formationen im ostfriesischen Raum und entwickelte seine persönlichen, musikalischen Vorlieben - so spielt er sehr gern die reine und klare Akustik-Gitarre, aber auch die verzerrten Sounds und Licks der Rockaxt liegen ihm gut.

Marcus wirkt seit September 2018 bei wildcard und ist damit nicht nur das neueste, sondern zudem auch das jüngste Mitglied der Band. Mit seinem Engagement an der Solo- oder Rhythmus-Gitarre und mit den Background Vocals erhöht er die musikalische Qualität vonwildcard

nach oben

 


Friedel Schelling - Bass  

Für Friedel wurde Musik und "Musik machen" sehr, sehr früh zum Hobby. Ihr Weg war ziemlich lang und verlief zunächst über Gitarre und Gesang und über's Keyboard, bis sie endlich ihre Leidenschaft für den Bass gefunden hatte. Sie spielte in verschiedenen Hobby-Bands im Ammerland bevor sie im Herbst 2017 zu wildcard kam. So schlägt sie jetzt mit soliden Bässen die Brücke zwischen Melody und Rhythmus … und das macht sie sehr gut!

Es muss aber auch noch erwähnt werden, dass Friedel außer bei uns in einer zweiten Band den Bass spielt:                              bei den Ems-Riders aus Weener.

nach oben

 


Erhard Goldau - Schlagzeug  

Erhard Goldau ist für Takt und Rhythmus sowie die richtigen Einsätze verantwortlich. Als Emder Urgestein hat er schon während seiner Schulzeit in verschiedenen Emder Bands den Takt gehalten. Während seines Studiums hat er in Göttingen bei mehreren Bands aller möglichen Stilrichtungen wie Blues, Folk-Rock, Funk-Rock, Hard-Rock und Jazz-Rock mitgespielt, wodurch er seine eigenen stilistischen Fähigkeiten erweitern konnte. Nach dieser Zeit des Experimentierens trommelte er in der damals in Göttingen recht bekannten Rock-Oldie-Band „Feed Back", was für ihn ein „back to the roots" darstellte.

Als Gründungsmitglied ist er seit 1997 bei wildcard.  

nach oben

 


 
Copyright © 2003-2020 by wildcard
Web-Design:  RK/HL  Alle Rechte vorbehalten.
Stand:            16.02.2020